#Doku-Tipps – diesmal aus der ZDFinfo Mediathek

Ich lass Euch ja nicht alleine. Hier meine Dokutipps der Woche:

MBS – Der Kronprinz und der Journalistenmord

Eine gute Übersicht über die Politik in Saudi-Arabien der letzten Jahre, eine solide, saubere journalistische Arbeit.

Cum Ex – Das Geschäft mit dem Steuerbetrug

Wie viele Milliarden Cum Ex wirklich gekostet hat – kaum jemand wird es sagen können. Aber die Masche war viel zu lange bekannt, als dass dagegen etwas getan wurde:

Armes Reiches Amerika – Leben im Schatten des Wohlstands

Die Doku zeigt die Amerikaner, die ganz nach unten oder auch nur fast ganz nach unten durchgereicht wurden. Das „Land of the free, home of the brave“ hat ein Problem.

Amerikas Heroin-Krise

Was soll man sagen: die US Pharma-Industrie hatte lange Jahre nichts besseres zu tun als an Schmerzmitteln viel Geld zu verdienen.

Photo by Patrick Brinksma on Unsplash