YouTube Stars Fight Back: The video titled „Thank you, I will miss you guys“ is barely more than a minute long — all one shaky, handheld shot trained on the face of then–21-year-old Ben Vacas. – by Tessa Stuart – http://www.laweekly.com/2013-01-10/news/machinima-maker-studios-YouTube/; http://50watts.com/filter/orchideengarten/The-World-s-First-Fantasy-Magazine-Der-Orchideengarten

Das deutsche Fernsehen wird 60 — Warum es gescheitert ist: Heute vor 60 Jahren begann das Fernsehen in Deutschland mit der Ausstrahlung von regelmäßigem Programm. Wann es wieder damit aufgehört hat, kann nicht exakt rekonstruiert werden. Das Fernsehen in Deutschland hat seine besten Zeiten hinter sich. – http://www.fernsehlexikon.de/9908/das-deutsche-fernsehen-wird-60-warum-es-gescheitert-ist/

Prinzip Hoffnung: Das Jahr aus Produzenten-Sicht: Das Jahr 2012 hätte das Jahr der TV-Produzenten werden können. Selten zuvor gab es so viele Baustellen bei den großen deutschen Sendern. Und gleichzeitig so viele kleine Anbieter, die Inhalte brauchen. Doch Jubelstimmung herrscht nicht. – http://m.dwdl.de/a/38916

Why the TV industry should pay attention to Blip: As the web video industry continues to mature, TV networks must begin to watch how these new entertainment platforms are innovating for consumers. We recently sat down with Kelly Day, the CEO of Blip. – by Natan Edelsburg – http://lostremote.com/why-the-tv-industry-should-pay-attention-to-blip_b35608

Time Spent In Mobile Apps Is Starting To Challenge Television, Flurry Says: Now that usage of mobile apps has overtaken browsing on the desktop web, it’s starting to challenge television, Flurry says. – by View Staff Page – http://techcrunch.com/2012/12/05/flurry-mobile-apps-television/

YouTube: Das sind die 12 deutschen „Original Channels“: Google möchte YouTube eine stärkere Position gegenüber dem herkömmlichen Fernsehprogramm verschaffen und fördert deswegen kreative Video-Produzenten mit großen Geldsummen, um mehr hochwertigen Video-Content zu produzieren. – by Moritz Stückler – http://t3n.de/news/youtube-12-deutschen-original-428550/

Drei Inhalte, die in Social Media laufen wie Hulle: Inspirierendes: Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend… eine Saat, die nicht aufhört zu wachsen. Und weil eine neue gute Idee jeden sofort begeistert, der damit kontaminiert wird, motiviert sie unmittelbar zum Teilen und Weiterleiten. Lehrreiches: Unser Gehirn giert nach Neuem. – http://karrierebibel.de/drei-inhalte-die-in-social-media-laufen-wie-hulle/