Ein Tag wie jeder andere!

HerbstBehaupte ich einfach mal. Aber es ist anders. Vieles ist so viel anders als vor 39 Jahren. Vor 2 Jahren. Vor einem Jahr. So vieles…

Und vielleicht war es nicht so unpassend, an diesem Tag auf die Beerdigung eines Freundes der Familie zu gehen. Es gibt einem ein wenig Zeit zum Nachdenken über Gewesenes und Kommendes. Vielleicht ist das der Unterschied zur Jugend, und man sollte sich nicht zu lange am „Jungseinwollen“ festklammern. Und darum gefällt mir auch der Songtext von Mia:

„Süßer Vogel Jugend
komm’ wir tanzen, komm’ wir wiegen uns im Takt der Nacht
Wir brechen ein Tabu, wir werden älter

Süßer Vogel Jugend,
sieh’ uns wachsen und gedeihen, sieh’ uns hinterher
Wir werden weiterziehen, der Sonne entgegen

Ein Herbsttag: wir laufen, wir reden, wir sind dem Moment ergeben,
erleben uns unbezwungen
walking, breathing, talking“

(Mia: Sonne – Album: Stille Post)