Auf der einen Seite kann man sich ein bisschen wundern, dass viele amerikanische Filmtitel hierzulande gar nicht mehr übersetzt werden – die Verleihfirmen scheinen sich nicht mehr zu trauen, originelle eigene Ideen zu haben. Andererseits kann man auch sagen: besser als einen blöden Titel zu wählen, etwa: „Frau mit Hund sucht Mann mit Herz“ – was diese romantische aber keineswegs kitschige Komödie (auch die Protagonisten dieses Films sind in den Vierzigern angelangt!) nun mal nicht verdient hat. MUST LOVE DOGS klingt irgendwie – netter.

Also: uns hat er gut gefallen. Punktum.

2 Gedanken zu „Must Love Dogs“
  1. Ein netter Film, ja. Besser wird er nur noch, wenn man, wie ich, die beiden Hauptdarsteller vergöttert 🙂 Der Cusack ist – mitsamt seiner Schwester – sowieso jenseits aller kritischen Fragen. Aber die Lane liebe ich seit UNDER THE TUSCAN SUN (Unter der Sonne der Toscana) über alle Maßen heiß und innig. Und mag sie auch in den Augen ihrer Kritiker in solchen Filmen immer irgendwie gleich auftreten, wirken, scheinen – genau DAS ist m.E. der Witz.

  2. Der Film steht noch auf der Amazon-DVD-Liste und wird sicher in den nächsten den Weg in unser Haus finden – B. hat allerdings das Buch schon gelesen und goutiert.

Kommentare sind geschlossen.