Meine #rp19 – 2 Bookmarks fürs Fernsehen

Wie immer war „What#S up TV“ mit Marcel Amruschkewitz ein Pflichttermin, auch wenn es dabei um Entertainment, Shows und Unscripted geht. Hier sieht man, was vielleicht auf einen zukommen mag.

Spannend fand ich die Feststellung, dass „Live“-Formate gesucht sind, denn lineares Fernsehen muss ja seinen „Vorteil“ gegenüber Video on Demand Herausstellen – das sind dann eben Sport, Shows, Unscripted-Live-Formate. Etwa, Und da war das Aufstöhnen im Raum angesichts des Trailers groß, mit der australischen Show „Operation live“

Im folgenden nur ein paar Bookmarks für mich:

Unscripted

Show:

Das war nicht alles. Das amerikanische Format, das mir als Vorstufe zu Running Man vorkam, und die Challenge aus Mexiko mit Dschungelcamp-Elementen – ich habe die Namen nicht aufgeschrieben. Strange, aber zumindest trailertechnisch stunning.

Photo by Pawel Kadysz on Unsplash