Wie er die Welt sieht

Subjektive Realitäten überall

Aufmacher – Exklusiv – Blabla – Journalismus

| Keine Kommentare

Liebe SZ,

was ist denn an diesem Artikel so arg „exclusiv“?

Screenshot: sueddeutsche.de 27.2.2015

Screenshot: sueddeutsche.de 27.2.2015

Siehe vorhergehenden Blogeintrag (und da hatte es wohl das Manager-Magazin „exklusiv“)

Abgesehen davon, dass es „Deutsche Banken würden gerne Paypal Konkurrenz machen“ heißen müsste, ist weniger schmissig, finden sich in dem Artikel nur in homöpathischen Dosen „exklusive“ Informationen. Aber hauptsache ein EXKLUSIV draufgepappt.

Übrigens fällt mir gerade ein, dass die Banken ja schon ein tolles Online-Bezahlsystem namens Giropay haben – ein Verfahren, dass besonders deswegen [nicht] so beliebt ist, weil es sich eigentlich um Zahlen per Vorkasse handelt – der Händler hat die Kohle sofort, und was dann passiert, das schert das Zahlungssystem nicht. Und man muss seine Onlinebanking PIN eingeben. Alles in allem: ein echt tolles Verfahren. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Händler, nicht der Kunden. Das war ja bisher schon ’ne Super-Konkurrenz zu Paypal.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.